
Mit elf Teilnehmenden reiste die Kummooyeh Mannschaft des VfR Simmern am 18.11.2023 zu den 1. German Open, um an dem Vollkontakt Wettkampf der koreanischen Schwertkampfkunst teilzunehmen. Der erst dieses Frühjahr gegründete Bundesverband Kummooyeh Deutschland hatte hierzu in den Bundesstützpunkt Taekwondo nach Nürnberg eingeladen. Aus allen Vereinen Deutschlands reisten insgesamt 60 Schwertkämpfer an. Vier Starterinnen des VfR Simmern gelang es in die Finals zu kommen. Die männlichen Teilnehmer des VfR erreichten dies leider nicht, was dem sehr starken Teilnehmerfeld bei den Gruppen der Junioren bzw. Erwachsenen geschuldet war. Cora Fontana setzte sich bei den Junioren weiblich trotz anfänglichem Punkterückstand in einem spannenden Kampf schließlich durch. Sie ist nun die erste Deutsche Meisterin im Kummooyeh ihrer Kategorie. Silke Theis musste sich im Finale der Dan Trägerinnen gegen die sehr erfahrene Kämpferin Philine Löhr aus Wolfenbüttel geschlagen geben und reiste als Vizemeisterin nach Hause. Magdalena Kölzer und Maxime Sonnet verloren ihren Kampf um Platz drei jeweils knapp und landeten somit beide auf dem undankbaren vierten Platz.
Flankiert wurde das Turnier von einem Seminar, so dass neben dem Wettkampfgedanken auch das freundschaftliche Miteinander nicht zu kurz kam. Alle konnten ihre Kummooyeh Kenntnisse erweitern, ihre Fertigkeiten verbessern und Bekanntschaften zu den anderen Vereinen knüpfen bzw. vertiefen.
Für alle Teilnehmer war es eine tolle Erfahrung an dem rundum hervorragend organisierten Seminar und Wettkampf teilnehmen zu dürfen.

Ein paar Impressionen














Hinterlasse einen Kommentar